JoschAudio
     ....wie live-dabei 


Frohe Ostern Herr Schönen,
ich melde mich um Ihnen den aktuellen Stand zum Raummoden Problem mitzuteilen. Ich habe, anstatt mir weitere Raumakustik Elemente in das Wohnzimmer zu stellen, dieser eleganten Lösung bedient: https://www.psiaudio.de/avaa-c20-aktive-bassfalle/
Nicht günstig, aber mit dieser Lösung sind sämtliche Maskierungseffekte durch die Resonanz völlig verschwunden. Jetzt ist alles über das gesamte Frequenzband glasklar, selbstverständlich, glaubhaft und hochmusikalisch. Die  3D Geräteabsorber haben deutlich auf Fehler in der Kette hingewiesen. Schöner Umweg zum musikalischen Genuss.  Beste Grüße und gute Zeit. Ich empfehle Sie gerne weiter.

(B.P. aus BW. am 09.April per Mail)



Fachmagazin Hörerlebnis:
"...Der klangliche Effekt ist sofort zu hören. Das ist
wie beim Ein- und Ausschalten von Licht...


...Zusammengefasst bedeutet das:
höhere Feinzeichnung, eine Zunahme an Luftigkeit, eine bessere              Räumlichkeit und eine insgesamt plastischere Abbildung...


...Ein weiterer Vorteil der 3D-Absorber besteht darin, dass egal, wie gut eine Kette schon ist, sie diese verbessern...

sind im Ergebnis so gut, dass man sich einfach fragen muss, warum nicht schon viel früher jemand darauf gekommen ist?..."



Karlheinz Hürtgen

27.09.2022 11:41:45

Jetzt als drittes die Erfahrung mit dem einstellbaren Gegengewicht . Nach dem Austausch mit dem Original Gewicht , geht die Einstellung sehr gut .

Man muss natürlich eine Tonarmwaage haben . Erst leicht die 4 Schrauben anziehen und Probehören . Danach weiter die Schrauben anziehen , und man ist sehr überrascht was da passiert . Die Musik erscheint als ganzes , von den Lautsprechern gelöst . Einzelne Instrumente oder Stimmen stehen im Raum . Ich bin fasziniert von der Musikalität und Feinzeichnung . Durch anziehen oder lösen kann ich den Bass beeinflussen . (Weniger ist manchmal mehr) .Hervorheben möchte ich aber die Details auf den LPs , sie sind einfach da , drängen sich aber nicht in den Vordergrund , sprich die Musik fliest und steht im Raum . Die Bühne ist breit und tief . Jetzt höre und genieße ich meine Musik . Ich schätze an Herrn Schönen seine Ideen und Handwerkliche Umsetzung . Ich kann alle drei Teile , Plattenabsorbergewicht , Unterstellfüße und das Anti-Vibrationsgewicht für den Tonarm nur empfehlen . Diese Investition ist jeder Cent wert!

....

Ingrid Stähler

18.09.2022 11:02:25

Ich hatte gestern(17.9.22) ein fantastisches Hörerlebnis. Ich war wieder bei sehr guten Freunden zum Musikhören eingeladen. Josef war auch da und hatte seine 3D-Geräte-Absorber zum Ausprobieren mitgebracht. Es wurden 3 Absorber linksseitig unter das Netzteil vom Vorverstärker und 3 Absorber rechtsseitig unter den Vorverstärker plaziert.

(Die Platten wurden auf einem MM-System gespielt).Was wir dann musikalisch erlebten war einfach fantastisch. Schon die ersten Töne zeigten eine enorme Verbesserung der Wiedergabe. Die Musik klang leichter, im Raum schwebend, sie erfasste mich total. Jedes Instrument war deutlichst zu hören. Die Stimmen klangen sauber , nichts war verschwommen.

Ich dachte bei mir, wie wunderbar es doch ist, Musik in solch einer Reinheit hören zu können.

Danke Josef für Deine Sound-Verbesserungen.....


zu  Beruhigungsmitteln

über 76mm 3D-Geräte-Absorber:

"Ich habe seit gestern drei neue Absorber unter meiner Rike Natalia 3. Diese stellen gegenüber den original Holzfüssen und auch gegenüber meinen alten, etwas kleineren Absorbern ((frühere von mir)), eine dramatische Verbesserung dar. Mit den neuen Füßen habe ich gestern bis spät in die Nacht immer wieder neue LPs aufgelegt und das Grinsen wurde immer größer.
Die Absorber sind mit Abstand das Beste was ich je unter meinen Geräten gehört habe...... 😉 Einen kleinen Nachteile haben Josef's Absorber allerdings. Sie sind konstruktionsbedingt recht groß."

(Horst_t am 03.08.21 im Analog-Forum)

...........

über den 600 Gramm 3D-Vinyl-Absorber 

"...Was soll ich sagen? Das Ding war bei mir und in meiner Anlagen-Konstellation ein Volltreffer!
Ich habe bis jetzt jahrelang sehr zufrieden Vinyl gehört und ich hätte mir nicht vorstellen können, daß mit dem Wechsel von meinem alten Plattengewicht (welches auch tatsächlich nur ein solches war) zu dem Vinyl-Absorber ein solcher Unterschied festzustellen ist.
Aber mit dem Vinyl-Absorber waren alle Bereiche plötzlich noch einmal viel ausgeprägter: Laufruhe in der Einlaufrille und zwischen den Stücken und in leisen Passagen noch einmal deutlich schwärzer. Ich kann noch tiefer in Raum hineinhören (obwohl das mit meinen Folien auch vorher schon nicht sooo schlecht war). Präziseres Anschlagen und Ausschwingen von Gitarren-Saiten, einfach viel mehr Details. Genau, Details: Es ist doch wahrscheinlich so, daß diese plötzlich so offensichtlichen Details doch mit Sicherheit vorher auch schon hörbar waren!? Aber sie haben sich einem schlicht nicht so einfach erschlossen. Jetzt scheinen sie viel einfacher (er)hörbar ......"  

(Dietmar, am 11.04.22 im Analogforum)

...........

über 76mm 3D-Geräte-Absorber

"Moin Zusammen,
Mein Highlight in 2021 waren und sind die Schwingungsdämpfer Füsse von Josef (NATURALIX) hier aus dem Forum.
Jeder meint seine Anlage zu kennen aber was diese "Dinger" unter meiner Röhrenstufe machen, ist einfach unglaublich.
Sie zaubern eine Bühne vor mir aus der Anlage, die ich schlicht nicht für möglich gehalten habe..... 
Beste Grüße
Ralf (am 17.10.21 im Analogforum)

...........

über den 600 Gramm 3D-Vinyl-Absorber

" Erfahrungen zum neuen Plattenpuck 600 g von Josef (Naturalix)
Vorweg: hatte das leichtere bereits vor einiger Zeit, welches in meiner Konstellation nicht völlig überzeugt hat. Auf leichteren Laufwerken z.B. mit Subchassis ist Versuch bestimmt lohnenswert. Nachstehend meine Eindrücke an Josef
Hallo Josef,
habe jetzt mit Deinem neuen 600 g Puck ausgiebiger hören können...
.... wobei Körper nochmals stärker betont und restliche Glasigkeit ( insbesondere etwas dünnere Produktionen) praktisch völlig verschwindet. Insbesondere Ausschwingen von Saiten z.B. Klavier, Zupf- und Sreichinstrumente feiner und deutlicher. Musik atmet mehr und wird eben auch dadurch schöner erlebbar. Während das in meiner Konstellation mit dem leichteren Puck doch auch deutlich zu Lasten der Tieftonkontrolle ging, ist das jetzt kein wirkliches Problem mehr. Z.B. bei Fritz Reiner mit den Chicagoer Symphonikern wirken die tiefen Register bei Vollgas bedrohlicher aber kaum mehr weniger kontrolliert oder langsamer.
Optisch baut der Puck schon ganz schön hoch, sitzt aber schön stabil - so what😉
Kurz und gut, Dein neuer Puck bleibt.
Viele Grüße
Helmut"   (am 18.10.21 im Analogforum)

.....




 

E-Mail
Anruf
Infos